Haus und Zimmer

Main HallwayBrechen Sie mit Norm, Banalität, Phantasielosigkeit. Sie haben sich ein individuell gestaltetes Zimmer verdient, welches mit hochwertigen Antikmöbeln und prächtigen, üppigen Stoffen dekoriert ist. Die Einrichtung ist dezent im Einklang mit dem ursprünglichen Landhausstil gehalten. Entspannen Sie sich in diesem eleganten, jedoch legeren, warmen und einladenden Umfeld.

Genießen Sie revitalisierenden Schlaf in einem luxuriösen Bett auf einer kaschmirüberzogenen Matratze, die mit ihren 2000 Taschenfedern so komfortabel ist, dass Sie sie mit nach Hause nehmen möchten. Hochwertige, knackig-frische Bettwäsche, üppige Tagesdecken und flauschige Kopfkissen geben Ihrem Schlummerparadies den letzten Schliff.

Local Quality Supplies 

Genießen Sie einheimische, handgemachte Kräuter-Hygieneartikel

Erfrischen Sie sich in Ihrem privaten Badezimmer mit erstklassigen handgemachten Hygieneartikeln der St. Kitts Herbery, ein einheimischer Produzent, der hochklassige Etablissements wie zum Beispiel das Watergate Bay Hotel und Jamie Olivers Restaurant 15 Cornwall beliefert. Nach einem entspannenden Bad schlüpfen Sie in Ihren weichen, flauschigen Bamboo-Bademantel und lehnen Sie sich mit einem Drink aus der Honesty Bar zurück.

Luxus erwartet Sie

Falls es für Ihr alkoholisches Lieblingsgetränk aus der Honesty Bar noch zu früh ist, steht Ihnen ja vielleicht der Sinn nach einem frisch gebrühten Kaffee, einem auserlesenen Tee oder einem Glas Mineralwasser zusammen mit einem hausgemachten Leckerbissen von dem Getränketablett in Ihrem Zimmer. Genießen Sie ein klein wenig Moderne mit dem digitalen Flachbildschirm und DVD-Spieler. Sie haben sich Zeit für Sie selbst verdient, also schlüpfen Sie in Ihren superweichen Bamboo-Bademantel, lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich mit einer CD oder einem Film aus unserer Kollektion. Außerdem gibt es einen Haartrockner, Bügeleisen und –Brett, Zugang zu einem Kühlschrank mit frischer Milch und Internetzugang per W-Lan.

Um Ihren Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten, können Sie bei Bedarf von verschiedenen hochwertigen Bettdecken auswählen. Es stehen Bettdecken und Kopfkissen aus hypoallergenem Mirofasermaterial (10.5 Tog oder die leichtere Variante mit 4.5 Tog) zur Verfügung, als auch mit luxuriösen Gänsedaunen gefüllte Bettdecken und Kopfkissen. Anstelle von einer Bettdecke können wir Ihnen außerdem Wolldecken anbieten. Zusätzliche Heizgeräte und Lüfter stehen ebenfalls bei Bedarf zur Verfügung.

Zimmereinrichtungen

Individuelle Ausstattung mit antikem Inventar und Ölgemälden

Hochwertige antike Möbel & üppige, luxuriöse Vorhänge und Stoffe

Flachbildfernseher und DVD-Spieler mit Digitalradio

Gut eingerichtetes privates Badezimmer

Handgemachte Kräuter-Hygieneartikel aus der Umgebung

100% Ägyptische Mako-Baumwollbettwäsche (Fadenzahl 400-600)

Hochklassige, riesengroße Badetücher, Handtücher und Waschlappen

Luxuriöse, superweiche Bademäntel

Wahl zwischen hypoallergenen Mikrofaser- oder Gänsedaunenbettdecken

Wahl zwischen 10.5 Tog Bettdecke, 4.5 Tog Bettdecke oder Wolldecken

Fairtrade Tee, Kaffee (frisch) & Heiße Schokolade

Kornisches Mineralwasser & Auswahl an Früchtetees

Zugang zu Kühlschrank mit frischer Milch

Haartrockner

Bügeleisen und –Brett bei Bedarf

Internetzugang per W-Lan

House & Rooms

Entrance way into Pendragon Country HouseTake a break from the norm, the mundane, the uninspiring. You deserve surroundings which are individually decorated, furnished with quality antiques and rich luscious fabrics. Surroundings sympathetically reflecting the origins of a fine country residence. Immerse yourself in an elegant, yet informal, warm and welcoming environment.

When you retire to one of our individually decorated ensuite letting rooms, you will feel pampered and special. Enjoy a revitalising night’s sleep on a luxurious bed fitted with a mattress which is so comfortable with its 2000 pocket springs and cashmere topping that you'll want to take it home with you.  All this is draped in quality crisp white linen with sumptuous throws, and piles of plump pillows.

Experience Locally Handmade Herbal Toiletries

Refresh the body and mind in your private en suite using high quality locally handmade toiletries from St. Kitts Herbery who supply a range of high quality local establishments including Jamie Oliver’s Fifteen, Cornwall. You can find St Kitts just down the road and they have a lovely range of products to try out.

Once relaxed, lay back and unwind draped in a soft fluffy Bamboo Bathrobe, while sipping a well deserved drink from the honesty bar.

4 Poster bed and side lightThe Luxury Awaits

If it is too early for a tipple from the honest bar, maybe enjoy a cafetiere coffee, specialty tea or glass of mineral water along with your homemade in room treat from the beverage tray. Then use the room's touch of modern, a flat screen digital TV & DVD player. You’ve earned some ‘you’ time so slip on the super soft Bamboo bathrobe, sit back, relax and enjoy a CD or watch a film from our range of DVD’s. There is an i-pod docking clock radio, hairdryer, ironing facilities, access to a fridge with fresh milk and Wifi to complete the package.

To make sure you are as comfortable as possible we have a choice of quality bedding available on request.  You can choose from hypoallergenic micro fibre duvet & pillows (10.5 tog or lightweight 4.5 tog), luxury Goose down duvet & pillows, or instead of duvets you could have wool blankets. Additional heaters and cooling fans are available on request also.

Bedroom Facilities

Individual Decoration with Antique Fixtures & Oil Paintings

Quality Antique Furniture & Rich Luxurious Curtains & Fabrics

HD Ready TV & DVD Player with Digital Radio

i-pod Docking Station with Clock Radio

Well Appointed Private En Suite with Under floor Heating

Local Handmade Herbal Toiletries

100% Egyptian Cotton Bedding (400-600 Thread Count)

High Quality Huge Bath Sheet Towel, Hand Towel & Face Cloth

Luxuriously Soft Bathrobes

Choice of Microfibre Hypoallergenic Duvets or Goose Down

Choice of 10.5 tog Duvet, 4.5 tog Duvet or Blankets

Fairtrade Teas, Cafetiere Coffee & Hot chocolate 

Cornish Mineral Water & Selection of Fruit Teas refreshed daily

Access to a Fridge with Fresh Cornish Milk

Hairdryer

Iron & Ironing Board Available

Free Wifi connected to fibre broadband

Well Behaved Dogs are Welcome to stay in Pelleas for a per dog per night Charge of £5